Kunden Management
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen ist der Kern eines jeden Vertriebs.
Einschlägige Fachliteratur dazu ist oftmals jedoch sehr theoretisch und wenig praxisrelevant.
Wir beschäftigen wir uns daher mit kurzen Praxisbeiträgen zum Thema Kundengewinnung und dem Aufbau von neuen Geschäftsfeldern.

Der B2B Kunde – das häufig unbekannte Wesen
Wie vermeidet man zu starke Produktfokussierung und analysiert den Markt erfolgreich? …

Kundenanalyse
Welche Vorteile bietet eine durchdachte Kundenanalyse?
Wie lassen sich Kunden am besten bewerten?
"Je mehr Sie sich mit Ihren Kunden beschäftigen, desto klarer wird alles und desto besser können Sie entscheiden, was...

Best Practice Beispiel „Buyer Persona für SaaS E-Health“
Das Integrieren der Personas in den Sales- und Marketingprozess hilft, bessere Konzepte für eine passgenaue Ansprache...

Checkliste Kundensegmentierung
Vorab sollte eine Quantifizierung der Zielgruppe im Vordergrund stehen, da dies maßgeblich die...

(1) Lead Generating – Woher die richtigen Daten nehmen?
Für viele Vertriebsorganisationen stellt die Beschaffung von Adressen…

(2) Lead Generating – Hunting oder wie komme ich an Leads?
Neben dem Irrglauben, dass reines….
Kundendaten: CRM-Software richtig auf- und einsetzen.
„Marketing without data is like driving with your eyes closed.“

Die acht größten Fehler bei der Einführung eines CRM-Systems
Die CRM-Software muss zum Budget, Branche und Anforderungsprofil passen. Hier hilft eine klare Definition der...

Die richtige Akquisitionsstrategie
Eine Akquisitionsstrategie sollte drei Kernelemente enthalten…

Exkurs „Cold Calling“
Telefonverkauf: Cold-Calls sind tot – ein Hoch auf Cold-Calling!